Bumillo – Haushaltsloch

Neues Programm ab Oktober 2022!

Bumillo – „Haushaltsloch“

Bumillo ist Kabarettist und Hausmann, aber nur als Kabarettisten kann man ihn live auf der Bühne erleben! Den Hausmann übt er ausschließlich vor heimischem Publikum aus. Doch weil das Private gerade im Moment wieder hochpolitisch ist, entstehen genau dort die Ideen für sein neues Programm »Haushaltsloch«, in das man sich gerne reinziehen lässt …

Denn ganz gleich ob Mikrofon oder Mikrofaser, ob Bühnen- oder Beckenrand: Bumillo geht immer Vollgas nach vorne und befreit mit seinem kritischen Grundoptimismus die Köpfe aus den Schlingen des Alltags. Stand-up Comedy und Rap hat der 40jährige Familienvater im Gepäck, wenn er wie gewohnt eindringlich und mitreißend über die Bühne tigert und dabei zeitloses Kabarett im Hier und Jetzt abliefert.

»Das bisschen Haushalt …«, ja, wer macht es denn nun? Mann, Frau oder Roboter? Ist diese Frage ein Tabu oder eine Chance? Ist Daheimbleiben das neue Erfolgsmodell? Oder sind Arbeit und Karriere das große Glück unserer Zeit? Wie man es schafft, immer alle ToDos auf dem Schirm zu haben und Familie und Beruf unter einen Hut zu kriegen, weiß Bumillo auch nicht, aber ihm beim lauten Denken zuzuschauen, macht großen Spaß!

Bumillo, bürgerlich Christian Bumeder – ist mit allen Bühnenwassern gewaschen, ein echter Schelm in der Brandung, provozierend progressiv und entwaffnend ehrlich. Neue Wege sind für ihn Pflicht, flexibles Denken ebenso. Veränderung ist sein Thema Nummer eins. Dabei bleibt er stets charmant beim Publikum und „on point“, wenn’s um die Pointen geht. Und die sprudeln aus seinem mit persönlichen Anekdoten und Liedern prall gefüllten »Haushaltsloch« nur so raus, dass es rauscht! Sauber!

»Bumillos Solo ist ein lässiges Glitzerding, in dem zwischen Erzählteilen, Rap und innigen Appellen kluge Sprachspielereien im Wechsel mit Gesellschaftskritik aufblitzen.« (Passauer Neue Presse)

»Austeilen kann er, aber immer schlau, lustig, mit vollem Körpereinsatz und viriler Bühnenpräsenz. Dazu kommen seine exzellent ausgefeilte Sprachkunst und seine Neugier. Erlebt man Bumillo auf der Bühne, ist man von so viel Charme, seiner Spitzbübigkeit, seiner Liebe zur Sprache und zu lyrischen Abhandlungen einfach hingerissen. Er eroberte die Herzen im Nu … Selten hat man das Publikum so gelöst gesehen.« (Badisches Tagesblatt)

Bumillo

WEITERE PROJEKTE