Piccolina – Die kleine Trompete

Harmonic Brass präsentiert: Piccolina, die kleine Trompete
Ein interaktives Hörbuch für Kinder ab drei Jahren

Vier Herren, eine Dame. Normalerweise als eines der erfolg-reichsten Blechbläserquintette weltweit unterwegs, hat sich das Ensemble Harmonic Brass nun einen langgehegten Traum erfüllt: Kinder spielerisch in die spannende Welt der Musik zu entführen.
Das ist ihnen wunderbar gelungen mit so lebendigen wie witzigen Comic-Figuren in einer spannenden Geschichte. Zusammen mit der Illustratorin Polli Pollender haben sie ein kompaktes und interaktives Hörbuch für Kinder ab drei Jahren produziert: „Piccolina, die kleine Trompete“. Das Besondere: Im Buch ist „Musik versteckt“. Um sie zu hören, braucht man nur den QR-Code zu scannen und schon ist man mittendrin im musikalischen Abenteuer! Eingespielt vom Harmonic Brass-Quintett.
Die kleine Trompete Piccolina ist ein lustiges, freches Mädchen, das am liebsten mit all ihren tollen Freunden aus der Nachbarschaft musiziert. Allerdings sind sie alle mindestens einen Kopf größer – und lauter als sie: Tante Hornelore, die exzellente Köchin, der sportliche Ponzi, Tubafax mit den manchmal verrückten Ideen und Professor Hanzz, der geniale Tüftler. Das frustriert Piccolina immer wieder.
Die pfiffige Truppe hat aber bald eine tolle Idee, wie Piccolina schließlich doch noch „die Größte“ wird. Denn manchmal sind es die kleinen Töne, die Großes bewirken.

Text: Andreas Binder, Musik: Harmonic Brass, Einband, Illustrationen, Layout und Satz: Polli Pollender.

https://www.harmonicbrass.de

WEITERE PROJEKTE